Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Weitere Fragen?
+49.(0) 2335 6308-0

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Wir sind für Sie da ... +49.(0) 2335 6308-0

Muldenhebelgriff

Glossar

Muldenhebelgriff

Ein Muldenhebelgriff ist ein optisch in die Front eingelassener Griff mit Fallenfunktion für Stahlmöbel, der sich durch einen flachen Aufbau bei hoher mechanischer Funktionalität auszeichnet. Mit nur fünf Millimetern verfügt der Muldenhebelgriff trotz der Premiumfunktionen auf der Rückseite über eine extrem flache Aufbauhöhe im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen. Er wurde entwickelt für Produktions- und Büroeinrichtung. Durch sein zurückhaltendes Design entspricht er einer nachhaltigen Optik. Besonders ist der Schließ- und Öffnungsmechanismus auf der Rückseite des Schließsystems mittels einer 3-Punkt-Verriegelung. Die besondere Fallenfunktion sorgt erst für eine automatische Verschließung des Schlosses, sobald die Tür zugedrückt wird.

Durch die Drehung des Schlüssels auf der Frontseite in einem 90-Grad-Winkel nach links oder rechts entriegelt das System und der Griff wird zur Betätigung freigegeben. Der Benutzer ist dann in der Lage, den Griff in seine Richtung zu ziehen. Dabei fährt das Gestänge ein und der Riegel wird zurückgezogen. Ein Sperrteil hält beide Teile in der geöffneten Position. Nach der Betätigung springt der Griff eigenständig in seine Ausgangssituation zurück, sodass er nicht absteht. Wird die Tür wieder zurückgedrückt, fallen und Gestänge und Riegel durch einen Kontakt mit dem Abfragestift zurück in die Verschlussposition, so dass das Schloss die Tür automatisch verriegelt.

Synonyme: Muldengriff, Stahlschrankverschluss, Stahlschrankschloss, Metallschrankschloss, Stahlmöbelverschluss, Stahlschrankschließsystem

Copyright 2022 BURG F.W. Lüling KG