DE
Wir sind für Sie da ... +49.(0) 2335 6308-0

B52.day

Einladung

B52.day am 07. November 2024

Seit seinem Start im Jahr 2023 hat sich der B52.day als Innovationssymposium für Fachexperten und Entscheidungsträger etabliert, die sich mit den zukünftigen Arbeitswelten befassen. Das Ziel ist die Vorstellung und Diskussion der neuesten Trends, Herausforderungen und Chancen in diesem Bereich.

#Thema

In einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt ist es entscheidend, den Herausforderungen gerecht zu werden. New Work ist hierbei ein moderner Ansatz, der Flexibilität, Selbstbestimmung und Zusammenarbeit fördert. Mitarbeiter haben mehr Freiheit bei Arbeitszeit und -ort sowie mehr Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung. Flache Hierarchien und digitale Technologien werden genutzt, um eine sinnstiftende Arbeitskultur zu schaffen, die den sich verändernden Anforderungen gerecht wird. Der Fokus der kommenden Veranstaltung wird auf dem Einfluss von Strategie, Kultur, Software und Ausstattung auf die Arbeit liegen.

Unter dem Motto "New Work – mit Freiheit zu mehr Effizienz im Team" laden wir Sie ein, sich mit führenden Experten, Innovatoren und Gleichgesinnten auszutauschen, um gemeinsam neue Wege der Arbeitsorganisation zu erkunden.

#Referenten

Im Rahmen des B52.day teilen hochkarätige Sprecher aus Wissenschaft, Technologie, Dienstleistung und Industrie wesentliche Insights zu den aktuellen Themen der Arbeitswelt. Für das kommende Event konnten wir folgende Sprecher gewinnen:

Martin Stiebeling

(Sedus Digital GmbH)

Als Leiter der Entwicklung und des Vertriebs bei Sedus Digital GmbH liegt sein Fokus auf der Bereitstellung digitaler Komplettlösungen für das Büro, die sich nahtlos in das New-Work Konzept einfügen. Mit 10 Jahren Erfahrung im Facility Management, als technischer Objektleiter im Qualitätsmanagement und im Vertrieb, war er an der Implementierung einer Applikation für technische Auftragsabwicklung beteiligt. Seit 2019 leitet er als Entwicklungs- und Vertriebsleiter die modularen Smart-Office-Plattformen für individuelle Systemintegration.

Jörg Castor

(Fraunhofer IAO)

Seine Forschungs- und Kompetenz-schwerpunkte umfassen die prozessorientierte Analyse und Gestaltung von Arbeitswelten für Büro- und Wissensarbeit, um Wohlbefinden und Effizienz bei den Usern zu steigern. Im Fokus: „hybride Arbeitsumgebungen", wie kreativitätsfördernde Bürolandschaften und New-Work in der lebenswissenschaftlichen Forschung. Die Leitung des „Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums" in Stuttgart von 2016 bis 2022 erweiterte seine Expertise um Themen, wie Arbeit 4.0, Industrie 4.0 und Digitalisierung im Mittelstand.

Tobias Kasten

(Pareva GmbH)

Tobias Kasten kommt ursprünglich aus dem IT Service Management und beschäftigt sich heute mit vernetzten Schließfächern und wie ihre Technologien optimiert werden können. Sein Fokus liegt darauf, die bestehenden Technologien immer weiterzuentwickeln und sie weltweit einsetzen zu können. Außerdem will er mit seiner Technologie auch speziellere Kundenströme erreichen, die auf flexible Schließsystemlösungen in ihrem Arbeitsumfeld angewiesen sind.

Frank Schröder

(Phoenix Contact Electronics)

Frank Schröder, Leiter des Facility Managements bei Phoenix Contact, einem führenden Anbieter von industrieller Elektronik und Automatisierungstechnik, optimiert und transformiert seit über 27 Jahren das Facility Management eines der modernsten Gebäude Europas. Seine Leidenschaft gilt der Digitalisierung als Chance zur Kosten- und Energieoptimierung. Er verfügt über umfassende Kompetenzen in den Bereichen Automation, Programmable Logic Controller (PLC) und Produktmanagement.

Allan Chester

(any-2-any GmbH)

Allan Chester ist CEO und Gründer von any2any, einem Softwareunternehmen, das verschiedene Technologien und Dienste in eine cloudbasierte Plattform integriert. Er hilft Unternehmen dabei, die Nutzererfahrung zu verbessern, indem er alltägliche Reibungsverluste wie Check-in, Reservierungen und biometrische Authentifizierung beseitigt. Seine any2any-Lösung bringt Vorteile für Immobilien-, Personal-, Branding- und Digitalisierungsinitiativen und bietet Möglichkeiten für flexible Arbeitsplatzlösungen in großen Unternehmen.

#Agenda

  • 13:30 Uhr – Empfang
  • 13:45 Uhr – Begrüßung
  • 14:00 Uhr – Werksführung
  • 15:00 Uhr – Beginn und Einführung
  • 15:15 Uhr – Redebeiträge
  • 17:15 Uhr – Pause
  • 17:25 Uhr – Podiumsdiskussion
  • 18:00 Uhr – Meet 'n' Grill & Networking

#Location

B.52 ist nicht nur der Name des Formats, sondern auch der unseres Kunden- und Innovationszentrum in Hagen. Seit Mai 2022 arbeiten wir dort gemeinsam. Mit unserem Partner USM und weiteren namhaften Unternehmen aus dem Gebäudeautomatisierungsbereich wurde hier die Bürolandschaft der Zukunft umgesetzt: ein Smartbuilding, flexibel, transparent und ideenreich.

Anschrift:
BURG Lüling GmbH & Co. KG
Volmarsteiner Str. 52, 58089 Hagen (Germany)

#Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen gibt. Eine Anmeldung ist bis einschließlich zum 18. Oktober 2024 möglich.

Reservieren Sie sich jetzt Ihren Platz beim B52.day:

Anna Breddermann
Eventorganisation
+49 (0) 2335 6308-710
Copyright 2024 BURG Lüling GmbH & Co. KG