DE
Wir sind für Sie da ... +49.(0) 2335 6308-0

Wertsachen

Wertsachen

Sachen von besonderem Wert 

Es gibt Dinge, die haben allgemein einen hohen materiellen Wert, z.B. Geld, Schmuck oder Luxusuhren. Das ist die eine Kategorie an Wertsachen. Und es gibt Dinge, die haben für jemanden persönlich einen hohen Wert, aber nicht für die Allgemeinheit. Das ist die andere Kategorie, die der Wertsachen von immateriellem Wert. Beide Kategorien haben jedoch eins gemeinsam: Sie haben für den jeweiligen Besitzer einen hohen Wert, den es vor unerlaubtem Zugriff zu schützen gilt.  

Versicherung oder Schließfach?  

Meistens benötigt man beides. Versicherungen verlangen gerade bei sehr hohen Werten häufig die entsprechende Aufbewahrung von Wertsachen. Da reicht das Nachttischchen oder die Schreibtischschublade nicht aus. Je nach Versicherungswert kann dann schon mal die Anschaffung eines Tresors verlangt werden. 

BURG ist Spezialist für die sichere Aufbewahrung von Wertsachen 

In Bereichen mit viel Publikumsverkehr, zum Beispiel auf Bahnhöfen, auf Messen, in Schulen o.ä. gibt es Bereiche, wo sich Schließfächer für die dauerhafte oder temporäre Nutzung zur Unterbringung von Wertsachen befinden. Solche Wertfächer müssen mit besonders sicheren Schlössern vor fremdem Zugriff geschützt sein.  

BURG produziert mit jahrzehntelanger Erfahrung Schlösser für Schließfächer und Wertschränke. Mit seinem Programm an mechanischen und elektronischen Schließmechanismen ist BURG zu einem gefragten Zulieferer für die Hersteller von Möbeln, Wertschränken und Schließfächern geworden. 

Copyright 2024 BURG Lüling GmbH & Co. KG