DE
Wir sind für Sie da ... +49.(0) 2335 6308-0

Schloss

Schloss

Vom Vorhangschloss bis zur elektronischen Verriegelung

Schloss und Schlüssel sind die ersten mechanischen Sicherheitsprodukte die entwickelt wurden, um etwas sicher zu verschließen. Und zu diesem Prinzip hat es bis heute keine wirkliche Alternative gegeben. 

Schlösser - die Kernkompetenz von BURG

Die ersten Produkte, die BURG gefertigt hat, waren ebenfalls schlichte Vorhangschlösser. Und bis heute liegt bei BURG der Fokus immer noch konsequent auf Sicherheitsprodukten. Das Schloss ist die Kernkompetenz des Unternehmens.  

Allerdings sind die modernen Schließsysteme von heute bei weitem nicht mehr mit dem Schloss von damals vergleichbar. Auch wenn sie dem Grundprinzip nach denselben Zweck erfüllen, nämlich persönliche oder wertvolle Gegenstände sicher unterzubringen oder den ungewollten Zutritt zu privaten oder öffentlichen Räumlichkeiten zu verhindern. 

Intelligente Produkte für jede Anforderung, von mechanisch bis elektronisch

Neben den mechanischen gibt es bei BURG mittlerweile elektronische Schlösser bis hin zu intelligenten und vernetzten Schließanlagen. Immer eng am Bedarf des Kunden ausgerichtet. Hochwertige Schließsysteme von BURG gehen unter anderem an Möbelhersteller, Hersteller von Beschlägen, die Schaltschrankindustrie und Hersteller von Metallerzeugnissen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Bestückung von Spinden und Spindanlagen mit Schlössern. Auch hier gehören intelligente Lösungen mit unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten zum Programm von Burg. 

Copyright 2024 BURG Lüling GmbH & Co. KG