DE
Wir sind für Sie da ... +49.(0) 2335 6308-0

Möbelschloss

Glossar

Möbelschloss

Möbelschlösser sind Schließsysteme, die speziell für die Verwendung in Möbeln entwickelt wurden. Dornmaß, Schließrichtung, Schlossdurchmesser und Materialstärke sind für den Einbau in Holzmöbeln konzipiert, jedoch lassen sich Möbelschlösser auch bei anderen Materialien mit holzähnlichen Eigenschaften einbauen, wie HPL, MDF, Acrylglas und Kunststoff. Möbelschlösser können sowohl mechanisch als auch elektronisch sein. Die Gestaltung des Möbelschlosses spielt eine entscheidende Rolle, denn das Schließsystem ist für die Qualitätsanmutung eines Möbelstücks mitentscheidend.

Die Möbelschlösser mit der stärksten Verbreitung sind mechanische Möbelschlösser wie Aufschraubschlösser, Drehstangenschlösser oder Schubstangenschlösser. Elektronische Möbelschlösser können sowohl mit Pincode als auch mit RFID verwendet werden.

 

 

Copyright 2022 BURG F.W. Lüling KG